Beyond Business ...


07. März 2018, 18:47

Lebensretter

Auf der Veranstaltung, die ich gestern für VoxR (www.voxr.org) betreute, ging es um Reanimation und Lebensrettung. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass man bei Erwachsenen gar keine Mund-zu-Mund Beatmung mehr empfiehlt sondern nur noch eine richtig ausgeübte Herzdruckmassage. Richtig bedeutet ca. 100 - 120 Mal pro Minute 5-6cm tief am Brustbein mit den übereinandergelegten Handballen drücken. Das pumpt den Sauerstoff weiter ins Gehirn, bis der Rettungsdienst kommt. Vorher Notruf verständigen.
In Deutschland werden pro Tag ca. 400 Menschen außerhalb von Krankenhäusern wiederbelebt, das entspricht in etwa einem ganzen Passagierflugzeug!

#prüfenrufendrücken

Wer sein Wissen nochmal auffrischen will, hier ein paar Internetseiten dazu:

https://www.herzstiftung.​de/herz-lungen-wiederbelebung.html
https://www.stern.de/​gesundheit/neue-leitlinien-fuer-erste-hilfe-herzdruckmassage-statt-atemspende-3526804.html

Maren Sturny

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Oktober 2017, 10:53

Beyond business...

In diesen Bereich möchte ich Eindrücke, Tipps, Inspirationen und weitere Gedanken stellen, die mein Business nicht berühren, aber die ich gerne teilen möchte.

Maren Sturny

Kommentare (0)

Kommentieren